Tarifrunde KFZ 2021

Neue Flugblätter: Mehr Geld und Zeitsouveränität im Fokus!

16.04.2021 | Bereits Ende März tagten die regionalen Tarifkommissionen des Kfz-Handwerkes in unserem Bezirk und beschlossen unsere Forderungen in der diesjährigen Tarifrunde. Der IG Metall Vorstand hat diese nun bestätigt.

4 Prozent mehr Geld für 12 Monate und die individuelle Wahlmöglichkeit des Beschäftigten, zwischen mehr Geld oder mehr Freizeit zu entscheiden. So lautet die Kernforderung in der diesjährigen Tarifrunde. Letzteres ist ein wichtiger Baustein in der Frage der mittelfristigen Beschäftigungssicherung und der Bewältigung des Mobilitätswandels in unserer Branche.

Weitere Informationen finden sich auf den zwei aktuellen Flugblättern für die Kfz-Betriebe des Unternehmensverbandes und der Innung Niedersachsen-Mitte und Osnabrück sowie der Kfz-Betriebe der Tarifgemeinschaft MDK im Land Sachsen-Anhalt.