Bildungsarbeit / Bildungspolitik im Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Die Bildungsarbeit der IG Metall ist Zweckbildung für das Engagement unserer Mitglieder und Funktionsträger in den Betrieben und der Gesellschaft. Wir verstehen Bildung als Grundlage für Lebensperspektiven und Berufschancen. Deshalb ergänzen sich bei uns politische Bildung und Fachbildung. Wir wollen Demokratie und Mitbestimmung in Gesellschaft und Wirtschaft. Das ist es, was unseren besonderen Blickwinkel ausmacht! Mit dem bezirklichen Bildungsprogramm bieten wir über 40 verschiedene Seminartypen und fast 180 Veranstaltungen an. Das Angebot nutzen jährlich nahezu 6.000 Teilnehmende.

Bildungsprogramm

Das aktuelle Seminarangebot des Bezirks findet sich unter:

bildung.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de

Online-Seminare der IG Metall

IG Metall-Seminarstruktur - Orientierungshilfe zur Seminarsuche

Die Bildungsangebote der IG Metall für Aktive und Interessenvertreter*innen sind in verschiedene Stufen gegliedert, von Einführungsseminaren über Grundlagenschulungen bis hin zu Vertiefungsangeboten. Als Informationsübersicht und zur Bewerbung der IG Metall-Bildungsangebote gibt es die aktualisierte Seminarstruktur.

Zentrales Bildungsangebot der IG Metall

Zum Seminarangebot des IG Metall Vorstandes:
Zentrales Bildungsangebot der IG Metall

Seminare für Aktive, Betriebsräte, JAV, SBV etc.:
Alle Seminare auf einen Blick