Solidarischer Herbst - Kundgebung Goseriedeplatz Hannover

Solidarischer Herbst - Soziale Sicherheit schaffen - Energiewende beschleunigen

13.10.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir rufen Euch auf, am Samstag, 22. Oktober 2022, um 12 Uhr an der Kundgebung "Solidarischer Herbst - Soziale Sicherheit schaffen - Energiewende beschleunigen!" auf dem Goseriedeplatz in Hannover teilzunehmen.

Wir wollen weiter Druck auf die Bundesregierung machen, damit sie die sozialen Zumutungen vor dem Winter abwenden und nicht erst im März 2023! Dafür braucht es weiterhin Druck durch die Gewerkschaften, auch auf der Straße durch Demonstrationen.

Infos zur Demo und zum Aufruf finden sich hier: https://www.solidarischer-herbst.de/

Bitte nutzt das angehängte Material (Aufruf, Sharepics), um in den Betrieben und in eurem Umfeld zu mobilisieren. Nur wenn viele auf die Straße gehen, werden wir gehört werden.

Es handelt sich um eine von 6 bundesweiten Kundgebungen in Großstädten, zu denen bundesweit ein Bündnis aus ver.di, GEW, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, Campact, Greenpeace und weiteren Organisationen der Zivilgesellschaft aufgerufen wird. In Hannover beteiligen wir uns als IG Metall Hannover innerhalb des lokalen Bündnisses https://www.solidarischer-herbst.de/hannover/