Metall- und Elektroindustrie

Der T-ZUG kommt.

08.07.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit der Juli-Abrechnung kommt das tarifliche Zusatzgeld zur Auszahlung. Das ist ein deutliches Plus. Das ist ein guter Anlass, um mit Beschäftigten, die noch nicht Mitglied sind, ins Gespräch zu kommen.

27,5 % des individuellen Monatsbruttos und ein Festbetrag für 2020 fallen nicht einfach so vom Himmel. Auch Auszubildende profitieren von unserem Zusatzgeld. Dafür haben wir engagiert und erfolgreich gekämpft.

Dies gilt es, in Erinnerung zu rufen und noch nicht organisierte Kolleginnen und Kollegen gezielt auf eine Mitgliedschaft in der IG Metall anzusprechen. Dazu stellen wir Euch den Ansprache-Flyer „Der T-ZUG kommt.“ zur Verfügung. Die innenstehende Aufforderung „T-ZUG-Reisende bitte in den Wagen der IG Metall einsteigen“ soll dazu einladen, Mitglied der IG Metall zu werden.

Der Flyer kann gezielt für persönliche Gespräche mit Nicht-Mitgliedern eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei euren Gesprächen und danken für euer Engagement in dieser Sache.