Tarif-Podcast "IG Metall nachgefragt"

(10) Einigung über Haustarif bei Volkswagen - Mehr Geld und mehr freie Zeit

• 14.04.2021
  • Podcast, News, Volkswagen

Tabellenwirksame Erhöhung um 2,3 Prozent ab 1. Januar 2022 +++ 1000 Euro Corona-Prämie im Juni | Auszubildende erhalten 600 Euro +++ Leistungsorientierte Vergütung wird mit 150 Euro auf Höchstniveau zum festen Bestandteil des Entgelts +++ T-ZUV: 3 Tage Wahlfreiheit für alle Beschäftigten +++ Ausbildungsgarantie von 1.400 Plätzen bis 2025 fortgeschrieben.

• Download (14 MB)
  • Link kopieren

Am 14. April um 15:00 Uhr werden wir das Tarifergebnis in einem Live-Event genauer beleuchten. Hier auf www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de.

Block Dir den Termin im Kalender und sag Deinen Kolleg*innen, Freunden und Bekannten Bescheid – denn in den vergangenen Wochen haben wir viele Aktionen auf die Beine gestellt – dafür möchten wir DANKE sagen. In 90 Minuten wollen wir gemeinsam mit vielen Studiogästen auf den Verhandlungsstand sowie auf die ersten Tarifergebnisse in Niedersachsen schauen. Zugleich möchten wir auf die Situation in den Betrieben vor Ort eingehen und einen Blick in die Zukunft wagen, wenn es darum geht, die Transformation zu gestalten.

Du vermisst Kulturveranstaltungen? Wir auch – deswegen bieten wir Euch Showeinlagen aus Beatbox und politischem Rap.

Also: Weitersagen! Nicht verpassen! Dabei sein! Wir freuen uns auf Dich.

Liebe Grüße, Euer Redaktionsteam