Textil- und Bekleidungsindustrie

Digitale Kundgebung zum Abschluss der Warnstreik- und Aktionswoche in der Tarifbewegung Textil-Bekleidung

09.02.2021 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir möchten am Freitag, den 12. Februar ab 13.50 Uhr bis 14.20 Uhr eine digitale Kundgebung zum Abschluss der Warnstreik- und Aktionswoche in der Tarifbewegung Textil-Bekleidung machen. Die Kundgebung planen wir als Videokonferenz mit gleichzeitigem Livestream über Facebook. Es gibt Berichte von Warnstreiks und Aktionen aus allen Bezirken. Außerdem ist der 1. Vorsitzende der IG Metall, Jörg Hofmann, mit einem Redebeitrag dabei. Und Achtung: unser Streiksong hat Livepremiere mit der Musikerin Tine Lott!

Videokonferenz Zoom-Link: https://igmetall.zoom.us/j/98985894286?pwd=ZDMyYld5YU14OGt0RkVYSGdLMjBaUT09

oder im Livestream auf der Textilen Facebook-Seite: www.facebook/igmtebete

Folgender Ablauf ist geplant:

• 13.55 Uhr: Kurze musikalische Eröffnung, Tine Lott
  • 14.00 Uhr: Eröffnung und Moderation: Miriam Bürger
  • 14.03 Uhr: kurzes Statement Jörg Hofmann
  • 14.06 Uhr: Berichte von 6 Kolleg*innen (aus 6 Bezirken) von durchgeführten Warnstreiks und Aktionen
  • 14.15 Uhr: kurzes Schlusswort Manfred Menningen
  • 14.18 Uhr: Schluss-Song: „keiner schiebt uns weg“ in der Textilversion, live aus Frankfurt, Tine Lott
  • 14.20 Uhr Ende

Also schnappt euch Töpfe und Kochlöffel und macht mit bei Trommeln für Prozente: zu Hause, auf dem Heimweg oder am Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf euch! Euer Textil-Team