Die aktuellen Online-Seminare der IG Metall

15.02.2021 | Wegen der Corona-Pandemie bieten wir einen großen Teil unserer Seminare als Online-Seminare an. Diese werden alle zwei Wochen aktualisiert. Hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand des gewerkschaftlichen Bildungsangebotes.

Corona zwingt uns dazu, unsere Seminarangebote ständig zu überarbeiten und der Situation anzupassen. Hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand des gewerkschaftlichen Bildungsangebotes.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist Präsenzbildung in den meisten Bundesländern bis Ende Januar nicht möglich. Wir reagieren daher entsprechend und beteiligen uns an der gesellschaftlichen Anstrengung, Reisewege und Kontaktmöglichkeiten zu minimieren. Alle in den Bildungszentren geplanten Präsenzangebote werden bis auf Weiteres abgesagt bzw. finden nach Möglichkeit digital oder zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Um passende, ggf. digitale Unterstützungsangebote für aktuelle politische Herausforderungen vor Ort zu beraten, bitten wir Euch um direkte Kommunikation mit dem jeweiligen Bildungszentrum.

Unser digitales Bildungsprogramm mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten, auch zur Tarifbewegung 2020/21, findet Ihr auf unserer Bildungsseite.