Tarif-Podcast "IG Metall nachgefragt"

(3) Neuer Tarif-Podcast zur ersten Verhandlungsrunde bei Volkswagen

  • 18.01.2021
  • Podcast

Die IG Metall fordert für die Beschäftigten bei Volkswagen mehr Geld und freie Zeit sowie eine Garantie für Ausbildungsplätze. In unserem Tarif-Podcast zu den Verhandlungen erklärt Bezirksleiter Thorsten Gröger, was die IG Metall für die Beschäftigten fordert und warum. Thilo Reusch, Tarifsekretär der IG Metall-Bezirksleitung und Mitglied der Verhandlungskommission in der Zuständigkeit für Volkswagen und Volkswagen-Töchter, berichtet vom Ablauf der Verhandlung am 13. Januar. Koray Korgmaz ist Gesamtjugend- und Auszubildendenvertreter bei Volkswagen. Er erklärt die "Jugendforderung", denn er vertritt die Azubis und dual Studierende am Verhandlungstisch.

  • Download (14 MB)
  • Link kopieren

Die Arbeitgeber werden Corona vorschieben, ist doch klar. Aber viel wichtiger ist ja, was machen wir?

 

Gerne erläutern wir Euch weitere Fragen in Sachen Tarifgeschehen, die ihr unter kontaktdon't want spam(at)igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de einsenden könnt.

 

Liebe Grüße, Euer Redaktionsteam