Summer Festival der IG Metall Jugend

• 18.06.2018
  • News, Bildergalerie, Jugend

Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Solidarität" hat vom 15. bis 17. Juni das Summer Festival in der HVHS Hustedt stattgefunden.

Am Freitag ging es los mit "OJA meets OJA", wo die OJAs ihre Altivitäten vorstellen, regionale Spezialitäten und Aktivitäten angeboten haben. So konnte z.B. beim OJA SNH die Gans statt der Gänseliesel geküsst werden und Bowle getrunken werden, beim OJA Wolfsburg gab es die orginal VW Currywurst und bei den Halberstädtern wurde fleißig gebatikt.

Am Samstag gab es Workshops zu unterschiedlichen Themen, beim Street Art Workshop wurde eine Wand verschönert, bei "Save the bees" Insektenhotels gebaut, außerdem konnten die TN sich über die WM in Katar und das Demo 1x1 informieren. Beim Workshop Arbeiter*innenlieder wurde kräftig musiziert, mit vielen Instrumenten. Danach konnten die TN beim Sportprogramm mitmachen oder auf der Wiese liegen und anfeuern. Die große Hüpfburg mit Bubbles war das Spezialangebot für Mutige.

Ein tolles Wochenende zum Spaß haben, diskutieren und neue und alte Freunde zu treffen!