Sommer, Sonne, Solidarität im Teamerarbeitskreis

• 23.04.2018
  • News, Jugend

An diesem Wochenende haben sich 18 Teamer*innen aus dem gesamten Bezirk zum Teamerarbeitskreis (TAK) getroffen.

Die Themen waren vielfältig, so wurde zum Beispiel über die Erfahrungen aus den letzten Seminaren, ein eigenes Selbstverständnis, den Leitantrag zur Bildungspolitik für die Bezirksjugendkonferenz, das fertige ZIM für das JAV1 oder über neue Wake-Up Methoden diskutiert.

Schwerpunkt dieses Treffens waren allerdings die Workshops für das Summer Festival im Juni - dafür wurde gebrainstormt, gepunktet und schließlich wurden auch die Workshops in Gruppen konzipiert.

"Die Stimmung im TAK ist einmalig. Alle sind gleichberechtigt, jeder Einwand wird ernst genommen und über Lösungen gesprochen. Alle freuen sich, sich wiederzusehen und es kommen immer viele gute Ergebnisse raus. Ich sage immer: Der BJA ist das strategische Hirn der Bezirksjugend, der TAK das Herz!" sagt Nina Zach, die Bezirksjugendsekretärin.

Der TAK trifft sich einmal im Quartal um sich über die gelaufenen Seminare auszutauschen, über Seminarkonzepte zu diskutieren, zu erweitern oder neu zu schreiben und bei aktuellen bezirklichen Veranstaltungen inhaltlich zu unterstützen. Das nächste große Thema werden die im Herbst anstehenden JAV-Wahlen sein - es gibt also viel zu tun! Schau vorbei!