ZF Friedrichshafen, Geschäftsfeld Gummi-Metall

Den Blick nach vorne richten

  • 29.10.2013
  • Betrieb

Trotz aller Bemühungen wurde nun endgültig entschieden, was Kolleginnen und Kollegen, Betriebsräte und IG Metall abwenden wollten: Aus der CR wird die "New CR".

Der Aufsichtsrat der ZF Friedrichshafen AG hat für einen Verkauf des Geschäftsfeldes GummiMetall (CR) an das halbstaatliche chinesische Unternehmen TMT gestimmt. Die zehn Arbeitnehmervertreter hielten dagegen - wurden aber überstimmt. Giorgio Behr, Aufsichtsratsvorsitzender der ZF und zugleich Chef des Schweizer Industriekonzerns BBC, machte von seiner Doppelstimme Gebrauch.

 

Mehr in den metallnachrichten vom 30.10.2013 unten zum Download.

 

Home / Aktuelles

Pinnwand


  • Brei­te ge­sell­schaft­li­che "Al­li­anz für Weltof­fen­heit" ge­grün­det