Das neue bezirkliche Bildungsprogramm für 2020 ist da!

• 04.11.2019
  • News

Das bezirkliche Bildungsprogramm für 2020 ist jetzt veröffentlicht und kommt diese Woche in die Geschäftsstellen. Da uns in 2020 viele organisationspolitische Herausforderungen erwarten mit den Organisationswahlen, VL-Wahlen und der Transformation gibt es hier natürlich wieder die Angebote für Aktive und Vertrauensleute und ganz neu Seminare zum Thema „Die Transformation gestalten“.

Um die Tarifrunde in der Metallindustrie und bei Volkswagen zu begleiten und danach die Abschlüsse umzusetzen brauchen wir in den Betrieben viele neue Tarifexpert*innen, die wir durch unsere Entgelt- und MTV-Seminare unterstützen möchten. Im Jugendbereich warten neben den Klassikern Jugend 1 und JAV1 auch noch zwei JAV2 Seminare auf die Jugendvertreter*innen, die noch tiefer in rechtliche Fragen und betriebliche Probleme einsteigen wollen. Und auch die aktuellen gesellschaftspolitischen Herausforderungen beschäftigen uns – deshalb starten wir einen neuen Seminartyp zum Thema „Demokratie schützen – dem Rechtsruck entgegenwirken“.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Seminarplanung und viel Spaß bei den Seminaren in 2020!

Das Programm findet ihr hier: https://bildung.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de/