Meldungen mit Bildergalerien

Tag der Arbeit 2019

Erster Mai: Appell für ein solidarisches Europa

  • 01.05.2019
  • News, Bildergalerie, Presseinfos

Magdeburg - Unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig!“ hat der DGB in diesem Jahr zu den Maikundgebungen aufgerufen. In Magdeburg nahmen rund 500 Menschen an der Kundgebung auf dem Alten Markt teil. Dort sprach Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und appellierte angesichts von Brexit und bevorstehender Wahlen zum Europäischen Parlament, sich für ein solidarisches Europa einzusetzen: „Europa ist zu wichtig, wir dürfen es nicht dem Gebrüll der Rechtsnationalisten und Anti-Europäer überlassen. Wir brauchen Europa mit all seiner kulturellen Vielfalt. Aber: wir brauchen auch ein anderes Europa, ein solidarisches, soziales Europa, ein Europa, das den Menschen die Chance bietet, ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen entscheidend zu verbessern.“

mehr...

Die 23. Jugendkonferenz tagte in Mannheim

  • 05.04.2019
  • News, Bildergalerie, Jugend

Unter dem Motto „Jugend von heute“ tagten vom 27.-30.3.2019 260 Delegierte aus allen Bezirken. Von uns waren 27 Delegierte dabei, um über mehr als 162 Anträge zu beraten und die Weichen der Jugend für die nächsten 4 Jahre festzulegen.

mehr...

Die 21. Bundesfrauenkonferenz fordert eine bessere Gleichstellung

  • 05.04.2019
  • News, Bildergalerie

Vom 28.-30.3.2019 tagten in Mannheim die Personengruppenkonferenzen der Frauen, Jugend, Migration und Angestellte. Bei der Bundesfrauenkonferenz war unser Bezirk mit 23 Delegierten und Gästen aus den Ortsfrauenausschüssen beteiligt.

mehr...

Zukunftskonferenz "Future of Work in Industry"

Konferenz der IG Metall und der Hannover Messe beschäftigt sich mit der industriellen Arbeitswelt der Zukunft

  • 03.04.2019
  • News, Bildergalerie, Presseinfos

Hannover – Auf der Konferenz „Future of Work in Industry“, die gemeinsam von der spring Messe Managment und der IG Metall durchgeführt wurde, diskutierten mehr als 300 Teilnehmer über die tiefgreifenden Veränderungen der industriellen Arbeitswelt, die sich unter dem Begriff „Transformation“ verbergen. Im Mittelpunkt stand dabei der Mensch.

mehr...

Internationaler Tag gegen Rassismus

Viele bunte Aktionen für Respekt, Solidarität und Demokratie

  • 22.03.2019
  • News, Bildergalerie

Zahlreiche Menschen beteiligten sich am Internationalen Tag gegen Rassismus. Damit folgten sie auch dem Aufruf der IG Metall und zeigten rund um den 21. März mit verschiedenen Aktionen ihren Einsatz für Respekt, Solidarität und Demokratie.

mehr...