Meldungen mit Bildergalerien

Transformationsprozess in der Automobilindustrie

Automobilkonferenz der IG Metall richtet konkrete Anforderungen an die Landesregierung

• 20.06.2018
  • News, Bildergalerie, Presseinfos

Hannover – Auf der heutigen Automobilkonferenz haben zahlreiche Teilnehmer aus Betriebsräten und Interessenvertretungen der Automobil- und Zuliefererindustrie mit Experten aus Wissenschaft und Politik über Herausforderungen debattiert, die sich aus dem Strukturwandel in der Automobilindustrie ergeben. Die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt fordert die Landesregierung in Hannover auf, jetzt aktiv zu werden.

Summer Festival der IG Metall Jugend

• 18.06.2018
  • News, Bildergalerie, Jugend

Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Solidarität" hat vom 15. bis 17. Juni das Summer Festival in der HVHS Hustedt stattgefunden.

Konferenz in Hannover

Bezirkskonferenz der IG Metall setzt Schwerpunkte bei Transformation und Rechtspopulismus

• 01.06.2018
  • News, Bildergalerie, Presseinfos

Hannover - Rund 200 Delegierte aus dem IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt haben im Rahmen der zweitägigen Bezirkskonferenz im Maritim Hotel Hannover Airport gewerkschafts- und gesellschaftspolitische Themenkomplexe debattiert. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik, Betrieben und Wissenschaft ging es dabei unter anderem um die Gestaltung der vielfältigen Transformationsprozesse in der industriellen Produktion und gemeinsame Handlungsstrategien, um dem Rechtspopulismus wirksam zu begegnen.

IAV-Beschäftigte legen Arbeit nieder

Hohe Beteiligung an Warnstreik bei IAV - Bundesweit legen rund 3.600 Beschäftigte vorübergehend die Arbeit nieder

• 30.05.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, i-connection, Bildergalerie

Hannover/Gifhorn – Am Warnstreik beim Entwicklungsdienstleister Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) haben sich bundesweit rund 3.600 Beschäftigte beteiligt. In Gifhorn waren 2.500 Beschäftigte dabei, in Berlin 600, in Chemnitz 300 und in München 180.

Erster Mai: IG Metall fordert raschen Beginn des Strategiedialogs in Niedersachsen

• 01.05.2018
  • News, Bildergalerie

Göttingen - Die diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Ersten Mai standen unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit". In Göttingen zogen mehr als 500 Menschen vom Platz der Synagoge zum Albaniplatz. Auf der dortigen Kundgebung mit rund 1.000 Teilnehmern sprach Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.