Meldungen mit Bildergalerien

Volkswagen

Bundesweite Vertrauensleutekonferenz Volkswagen mit rund 1500 Teilnehmern in Braunschweig setzt gewerkschaftliche Zukunftsthemen

• 03.11.2018
  • News, Bildergalerie, Video, Presseinfos, Volkswagen

Braunschweig - In der Volkswagenhalle haben sich heute rund 1500 Vertrauensleute der IG Metall aus allen deutschen VW-Standorten zur bundesweiten Vertrauensleutekonferenz versammelt. Die Teilnehmer debattierten unter dem Motto "Mit aktiven Vertrauensleuten die Zukunft gestalten" über tarifliche, betriebliche und industriepolitische Zukunftsthemen.

IG Metall-Transformationskongress Bonn

IG Metall-Delegation auf dem Transformationskongress in Bonn

• 02.11.2018
  • News, Bildergalerie

Unter der Überschrift „Miteinander für Morgen“ fand der bundesweite Transformationskongress der IG Metall in Bonn statt, an dem eine Delegation unseres Bezirks teilgenommen hat. Ein Jahr vor dem nächsten Gewerkschaftstag leistete der Kongress zweierlei: die Bestandsaufnahme des tiefgreifenden Wandels von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie die breite Diskussion von Strategien und Optionen der Gestaltung. Was sind die Treiber und Dynamiken der Transformation? Und wie wirken sich Megatrends wie die Digitalisierung, Strukturveränderungen in der Automobilindustrie, demografischer Wandel und einiges mehr auf die betriebliche Arbeit aus?

Transformationsprozess in der Automobilindustrie

Automobilkonferenz der IG Metall richtet konkrete Anforderungen an die Landesregierung

• 20.06.2018
  • News, Bildergalerie, Presseinfos

Hannover – Auf der heutigen Automobilkonferenz haben zahlreiche Teilnehmer aus Betriebsräten und Interessenvertretungen der Automobil- und Zuliefererindustrie mit Experten aus Wissenschaft und Politik über Herausforderungen debattiert, die sich aus dem Strukturwandel in der Automobilindustrie ergeben. Die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt fordert die Landesregierung in Hannover auf, jetzt aktiv zu werden.

Summer Festival der IG Metall Jugend

• 18.06.2018
  • News, Bildergalerie, Jugend

Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Solidarität" hat vom 15. bis 17. Juni das Summer Festival in der HVHS Hustedt stattgefunden.

Konferenz in Hannover

Bezirkskonferenz der IG Metall setzt Schwerpunkte bei Transformation und Rechtspopulismus

• 01.06.2018
  • News, Bildergalerie, Presseinfos

Hannover - Rund 200 Delegierte aus dem IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt haben im Rahmen der zweitägigen Bezirkskonferenz im Maritim Hotel Hannover Airport gewerkschafts- und gesellschaftspolitische Themenkomplexe debattiert. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik, Betrieben und Wissenschaft ging es dabei unter anderem um die Gestaltung der vielfältigen Transformationsprozesse in der industriellen Produktion und gemeinsame Handlungsstrategien, um dem Rechtspopulismus wirksam zu begegnen.