Meldungsarchiv: Presse

Nach Datum filtern +X

 

Kundgebung in Berlin

IAV-Beschäftigte fordern Tariferhöhung

  • 13.04.2018
  • News, Tarif, Presseinfos, i-connection, Bildergalerie

Berlin – Im Rahmen einer Kundgebung haben heute mehr als 600 Beschäftigte der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) vor der Firmenzentrale in der Carnotstraße ihrem Ärger über die Geschäftsführung Luft gemacht. Auch Metaller aus Sindelfingen, München, Chemnitz, Gifhorn, Stuttgart und Berlin waren vor Ort.

mehr...

Tarifrunde Feinstblechpackungsindustrie

Ergebnis in den bundesweiten Tarifverhandlungen der Feinstblechpackungsindustrie

  • 21.03.2018
  • News, Presseinfos, Tarif

Hannover – In der Feinstblechpackungsindustrie ist in der vergangenen Nacht ein Tarifergebnis erreicht worden. Somit ist der laufende Tarifkonflikt beigelegt.

Die Einigung gilt bis 31. Mai 2020 und umfasst:

mehr...

Tarifrunde Volkswagen-Töchter

Weiteres Tarifergebnis bei Volkswagen-Töchtern erzielt

  • 12.03.2018
  • News, Presseinfos, Volkswagen, Metall & Elektro

Hannover/Wolfsburg – In der dritten Verhandlungsrunde für die Tarifgemeinschaft der Autostadt, Volkswagen Group Services, AutoVision – Der Personaldienstleister und Wolfsburg AG haben sich die IG Metall und die Arbeitgeberseite heute auf die 1:1-Übernahme des Tarifabschlusses von Volkswagen geeinigt.
In intensiven Verhandlungen ist es gelungen, sowohl eine Entgelterhöhung als auch wichtige Verbesserungen hinsichtlich der Altersvorsorge und der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben zu erreichen. Beide vorherigen Verhandlungsrunden verliefen ohne Ergebnis, da die Arbeitgeberseite kein Angebot vorgelegt hatte. Für die Dienstleistungsprojekte der Volkswagen Group Services wurde in separaten Verhandlungen bereits am vergangenen Freitag ebenfalls die Übernahme des Tarifabschlusses von Volkswagen beschlossen.

mehr...

Tariffreitag bei IAV Gifhorn

Dritter Tariffreitag bei IAV Gifhorn – Beschäftigte fordern Tariferhöhung

  • 09.03.2018
  • News, Presseinfos, Tarif

Gifhorn – Auch am heutigen 3. Tariffreitag haben die IAV-Beschäftigten in Gifhorn im Rahmen einer Kundgebung mit 700 Teilnehmern auf ihre Forderungen aufmerksam gemacht. Dies war Teil eines bundesweiten Aktionstages an allen IAV-Standorten.

mehr...

Tarifrunde Volkswagen

Ergebnis in Tarifverhandlungen mit der Volkswagen AG erzielt

  • 21.02.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, Volkswagen

Hannover – In der vierten Verhandlungsrunde für die gut 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der Financial Services ist in der vergangenen Nacht ein Tarifergebnis erreicht worden. Somit ist der laufende Tarifkonflikt beigelegt, der erstmals seit mehr als zehn Jahren zu Warnstreiks nach Ende der Friedenspflicht bei Volkswagen geführt hat und an dem sich mehr als 57.000 Beschäftigte aller westdeutschen Standorte beteiligt haben.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt

Einigung in Tarifverhandlung: Pilotabschluss wird für Sachsen-Anhalt übernommen

  • 16.02.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, Metall & Elektro

Hannover/Magdeburg – Die heutige, vierte Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen-Anhalt hat zu einem Ergebnis geführt: die Übernahme des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Baden-Württemberg wurde vereinbart.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen

Einigung in Tarifverhandlung: Pilotabschluss wird für Niedersachsen übernommen

  • 15.02.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, Metall & Elektro, Bildergalerie

Hannover – Die heutige, vierte Tarifverhandlung der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie hat zu einem Ergebnis geführt: die Übernahme des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Baden-Württemberg wurde vereinbart.

mehr...

Tarifrunde Volkswagen-Töchter

Zweite Verhandlungsrunde bei den Volkswagen-Töchtern bleibt erneut ohne Arbeitgeberangebot

  • 15.02.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, Volkswagen


Hannover – Die zweiten Verhandlungsrunden für die Beschäftigten der Volkswagen Group Services GmbH sowie der Kernbelegschaften der Autostadt GmbH, Wolfsburg AG, Volkswagen Group Services GmbH und AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG endeten in dieser Woche ohne Ergebnis.

mehr...

Tarifrunde Metall- Elektroindustrie

Tarifkommission Sachsen-Anhalt beschließt die Übertragung des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg

  • 08.02.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, Metall & Elektro

Hannover/Magdeburg – Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Sachsen-Anhalt hat auf ihrer heutigen Sitzung ohne Gegenstimme die Übertragung des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Baden-Württemberg beschlossen. „Wir erwarten, dass nun auch der Arbeitgeberverband den Weg bereitet um das Verhandlungsergebnis zu übernehmen“, sagte Bezirksleiter und Verhandlungsführer Thorsten Gröger. Die Übernahmeverhandlung mit dem Arbeitsgeberverband VME findet am 16. Februar statt.

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifkommission Niedersachsen beschließt die Übertragung des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg

  • 07.02.2018
  • News, Presseinfos, Tarif, Metall & Elektro

Hannover – Die Tarifkommission der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie hat auf ihrer heutigen Sitzung einstimmig die Übertragung des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Baden-Württemberg beschlossen. Nun ist der Weg frei für die Übernahmeverhandlungen des Ergebnisses mit dem Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall am 15. Februar.

mehr...

 

Presse

Pinnwand


  • Brei­te ge­sell­schaft­li­che "Al­li­anz für Weltof­fen­heit" ge­grün­det