19.2.2009 in Göttingen

Praxistagung "Studierende im Betrieb"

  • 26.01.2009
  • Studierende, i-connection

Der IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt veranstaltet am 19.2.2009 am Sartorius College in Göttingen eine Tagung zum Thema „Studierende im Betrieb“.

Die Beschäftigtenstruktur in den Betrieben befindet sich im stetigen Wandel. Immer weiter steigt der Anteil von Studierten an der Gesamtzahl der Beschäftigten. Doch schon während ihrer hochschulischen Ausbildung sind Studierende als Praktikanten oder Werkstudentinnen im Betrieb anzutreffen.

Ebenso steigt die Anzahl derer, die einen dualen Studiengang wählen. Die betriebliche Interessenvertretung wird damit vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Einen tiefen Einblick in dieses wichtige Feld gewerkschaftlicher Arbeit soll diese Tagung vermitteln.

 

(Programm und Anmeldung sind unten über den Link zu erreichen.)