JAV-Seminarkongress in Springe

  • 23.03.2017
  • News, Jugend

Vom fünften bis zehnten März 2017 fand der JAV-Seminar-Kongress in Springe statt. Alle zwei Jahre, immer nach den JAV-Wahlen, finden 5 JAV-Grundlagenseminare gleichzeitig in Springe statt, um die neu gewählten Jugendvertreter*innen schnellstmöglich fit zu machen für ihr Amt. Zudem soll ihnen gezeigt werden, welche Möglichkeiten die IG Metall Jugend für persönliches Engagement bietet.

Dieses Mal haben wir mit 99 Teilnehmenden und 20 Teamer*innen den Rekord gebrochen! Neben den Seminaren hatten wir gemeinsame Aufwachspiele, ein lustiges Kneipenquiz, wir haben den Internationalen Frauentag gefeiert, ein Respekt!-Schild aufgehängt, der Bezirksleiter Thorsten Gröger hat uns besucht und wir hatten einen super Abschlussabend.

 

Mehr Informationen gibt’s im Highlight-Film! Bis bald!