Engineering-Tagung von IG Metall und Hans-Böckler-Stiftung

  • 16.07.2009
  • i-connection

Ein volles Programm, viele interessante Inputs und vielleicht manchmal etwas zu wenig Zeit zum Austausch, so könnte man diese erste Engineering-Tagung beschreiben. Dennoch: es gab viele qualitativ gute Diskussionen, an denen sich die KollegInnen rege beteiligt haben.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der engineering-Konferenz bei Airbus aus dem Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Auch in die Arbeitsgruppen konnten wir uns und unsere bezirkliche Arbeit mit vielen guten Beispielen einbringen. Das zeigt: Wir sind da, wir sind viele und wir reden mit in der IG Metall-Politik!
 
Weitere Eindrücke und Infos zur Tagung findet ihr auf unserer bundesweiten Engineering-Seite (siehe unten unter "Links"). Wer noch nicht als Netzwerkmitglied registriert ist, kann dies jederzeit nachholen. Die Sommerzeit beschert euch auch dafür hoffentlich mal etwas mehr Muße. Im Netzwerk erwarten euch viele Infos, ihr könnt Kontakte knüpfen und euch im Chat mit Diskussionen beteiligen.
 
Mitreden und den Arbeitsalltag für IT'ler besser gestalten - dafür steht auch unser bezirkliches Netzwerk i-connection. Hier findet ihr z. B. die aktuelle Einladung zu unserem nächsten Netzwerk-Treffen am 3. September (siehe unten unter "In Verbindugn stehende Informationen"), zu dem wir euch herzlich einladen. Dieses Treffen steht im Zeichen von Weiterbildung und Qualifizierung.

 

Home / Aktuelles

Pinnwand


  • Brei­te ge­sell­schaft­li­che "Al­li­anz für Weltof­fen­heit" ge­grün­det