vom 24.8. bis 1.9.2013 in Hannover

Die IG Metall auf der IdeenExpo

• 15.08.2013
  • Jugend, News

Du möchtest dich über Berufsmöglichkeiten informieren und interessierst dich für Naturwissenschaften und Technik? Dann bist du bei der IG Metall richtig!

Die IG Metall vertritt die Interessen der Auszubildenden, der Studierenden und Beschäftigten genau in den Bereichen und kann dir Infos über Ausbildungsberufe, deine Rechte und Pflichten in der Berufsausbildung und die Höhe der Ausbildungsvergütung geben. Darüber hinaus bietet die IG Metall Infos rund ums Studium an Hochschulen und das duale Studium (siehe Broschüre unten unter "Dateien").

Die IG Metall Jugend ist mit 223.000 jugendlichen Mitgliedern der größte politische Jugendverband. Wir machen uns stark für Ausbildung und Übernahme, für existenzsichernde Ausbildungsvergütungen, für gute Studienbedingungen und freie Bildungszugänge, für soziale Gerechtigkeit, gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung, kurz: für alles, was zu einem guten Leben dazugehört. Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Ist dein Interesse geweckt? Dann mach bei uns mit!

IdeenExpo 2013
vom 24. August bis 1. September
in Hannover auf dem Messegelände

Die IG Metall-Broschüre "Informationen zu Ausbildung und Studium in der Metall- und Elektroindustrie" steht unten unter "Dateien" als pdf zum Download bereit.