Seminarangebote für ArbeitnehmerInnen

Das bezirkliches Bildungsprogramm für 2018

• 19.10.2017
  • News

2018 ist das Jahr der Betriebsratswahlen. Tausende neue Betriebsratsmitglieder, aber auch Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und SchwerbehindertenvertreterInnen werden gewählt und es gilt: je schneller und besser die notwendige Aus- und Weiterbildung erfolgt, desto erfolgreicher kann das Mandat ausgeübt werden. Genau für diese Aufgabe sind wir die erste Adresse, denn unsere Bildungsarbeit gibt Orientierung, ist zweckgerichtet, unterstützt euch bei Problemlösungen und ermöglicht Visionen.

Dabei verkörpern unsere ReferentInnen weitaus mehr als erwartet wird: keine Vorlesungen, sondern pragmatische Experten, erfahrene Ideengeber und seriöse Sparringspartner auf Augenhöhe. Denn in der Praxis reicht das bloße Wissen über Gesetze und Paragraphen kaum aus. Deshalb wirst du es bei uns niemals erleben, dass mehrere Vortragende durch das Programm geschleust werden. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Einstiegs- und Viertiefungsseminaren an. Dabei haben wir mit der Betriebsräte-Akademie Niedersachsen und Sachsen-Anhalt einen professionellen Partner gefunden, der in diesem Bereich an unserer Seite steht.

Zum Seminarangebot...