Bunt statt Braun

Breites Bündnis demonstriert gegen die Rechtspopulistische AfD in Hannover

  • 28.11.2015
  • News

Hannover - Anlässlich des Bundesparteitages der AfD protestieren Metallerinnen und Metaller für eine solidarische und offene Gesellschaft. Eine Gesellschaft, in der Demagogen und Fremdenfeindlichkeit keine Chance haben. Hauptredner Hartmut Meine, IG Metall-Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, hob vor dem Hintergrund der Flüchtlingsdebatte das ehrenamtliche Engagement der vielen Helferinnen und Helfer hervor.

Meine sagte: "Viele Menschen haben Urlaub genommen, um nach Deutschland flüchtenden Menschen ehrenamtlich zu helfen und sie bei den ersten Schritten in einem völlig fremden Land zu unterstützen. Dieses Engagement verdient den höchsten Respekt. Auf diese Solidarität in der Zivilgesellschaft kann man stolz sein. Auf das, was die AfD betreibt nun wahrlich nicht."


Die komplette Rede des IG Metall-Bezirksleiters Hartmut Meine steht unten zum Download bereit.

 

Home / Aktuelles

Pinnwand


  • Brei­te ge­sell­schaft­li­che "Al­li­anz für Weltof­fen­heit" ge­grün­det