Meldungen mit Bildergalerien

Tarifpolitische Konferenz

Tarifpolitische Konferenz: IG Metall geht mit Forderungen zur Arbeitszeit in die nächste Tarifrunde

• 02.03.2017
  • News, Presseinfos, Tarif, Bildergalerie

Hannover – Auf der Tarifpolitischen Konferenz der IG Metall haben heute 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über tarifpolitische Zielsetzungen debattiert. Im Mittelpunkt der Konferenz standen arbeitszeitpolitische Forderungen für die Tarifrunde 2018.

EUROPÄISCHER STAHLAKTIONSTAG

15 000 Stahlarbeiter setzen ein Zeichen

• 18.11.2016
  • News, Bildergalerie

Hunderte Busse rollen am Morgen Richtung Brüssel. Nicht nur aus Deutschland und Belgien, denn auch aus Großbritannien kommen Stahlarbeiter, aus Tschechien, Ungarn und Bulgarien, aus Frankreich, Österreich, Italien und Portugal.

Fachtagung "Mehr Rente - mehr Zukunft"

IG Metall startet Rentenkampagne

• 20.09.2016
  • News, Presseinfos, Bildergalerie

• Meine: "Die Rente mit 67 ist ein Rentenkürzungsprogramm, das wir nicht akzeptieren werden"
• Urban: "Wir brauchen einen Strategiewechsel in der Alterssicherungspolitik"
Hannover - Die IG Metall hat ihre Rentenpolitische Kampagne in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gestartet. Ziel ist es, das Niveau der gesetzlichen Rente zu stabilisieren und dann wieder anzuheben und somit der von der Politik beschlossenen Absenkung des Rentenniveaus entgegen zu wirken. Mehr als 200 Betriebsräte und Vertrauensleute nahmen an der Fachtagung "Mehr Rente - mehr Zukunft" am heutigen Dienstag in Hannover teil.

IG Metall wird 125 Jahre

IG Metall: 125 Jahre selbstbewusste Gegenmacht

• 18.06.2016
  • News, Presseinfos, Bildergalerie, Video

Meine: „Die IG Metall hat die demokratischen Grundpfeiler der Gesellschaft entscheidend mitgeprägt und zum Wohlstand beigetragen“.
Hofmann: „Ohne Mitbestimmung, gelebte Tarifautonomie und einen aktiven Sozialstaat wäre das politische und ökonomische ‚Erfolgsmodell Bundesrepublik‘ nicht möglich gewesen.“

Summer Festival der IG Metall Jugend

• 14.06.2016
  • Jugend, Bildergalerie

"Eine bessere Welt ist nötig!" unter dem Motto kamen am Wochenende vom 10. bis 12. Juni 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bezirk zusammen.

Apr24

24.04.2017 - 28.04.2017