Meldungen mit Bildergalerien

Rentenpolitische Konferenz

Rentenpolitische Konferenz der IG Metall: Neuaufbau einer solidarischen Alterssicherung

• 14.06.2017
  • News, Presseinfos, Bildergalerie

Hannover – Auf der Rentenpolitischen Tagung des IG Metall Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt diskutierten rund 200 Teilnehmer die rentenpolitischen Forderungen der IG Metall. Im Vordergrund steht dabei der Neuaufbau einer solidarischen Alterssicherung.

Bezirkskonferenz 2017

IG Metall mischt sich mit Forderungen zur Rente und Arbeitszeit in den Bundestagswahlkampf ein

• 04.05.2017
  • News, Presseinfos, Bildergalerie

Hannover – Gut 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer debattierten auf der heutigen IG Metall-Bezirkskonferenz die Ergebnisse einer groß angelegten Beschäftigtenbefragung, an der sich mehr als 680.000 Beschäftigte aus über 7.000 Betrieben beteiligt haben. Die Ergebnisse dieser Befragung dienen als Grundlage für Forderungen zur Bundestagswahl im September.

1. Mai 2017

Thorsten Gröger auf der Maikundgebung in Hildesheim

• 01.05.2017
  • News, Presseinfos, Bildergalerie

Hildesheim - Bezirksleiter Thorsten Gröger sprach heute in Hildesheim auf dem Marktplatz vor rund 800 Teilnehmenden der Maikundgebung des DGB. Der Bezirksleiter hielt ein flammendes Plädoyer für ein faires, soziales und solidarisches Europa. Von gemeinsamen Zielen der EU-Staaten sei heute angesichts von Brexit und grassierendem Rechtspopulismus, von Kleinstaaterei und nationalen Egoismen, nicht mehr viel zu erkennen.

Hannover Messe 2017 gestartet

IG Metall berät bis 28. April zu Berufseinstieg und Entgelt

• 24.04.2017
  • i-connection, News, Bildergalerie

Vom 24. bis 28. April werden auf der Hannover-Messe -Industrie die neuesten Entwicklungen zur Gestaltung der Arbeitswelt der Zukunft vorgestellt. Wie werden Roboter künftig die Arbeitsplätze prägen? Steuert der Mensch die Maschine oder leitet die Maschine den Menschen an? Zu diesen und vielen anderen Fragen können die Besucherinnen und Besucher auf dem Messegelände Entdeckungen machen.

Tarifpolitische Konferenz

Tarifpolitische Konferenz: IG Metall geht mit Forderungen zur Arbeitszeit in die nächste Tarifrunde

• 02.03.2017
  • News, Presseinfos, Tarif, Bildergalerie

Hannover – Auf der Tarifpolitischen Konferenz der IG Metall haben heute 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über tarifpolitische Zielsetzungen debattiert. Im Mittelpunkt der Konferenz standen arbeitszeitpolitische Forderungen für die Tarifrunde 2018.