Meldungen mit Bildergalerien

Erste Tarifverhandlung der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen

• 15.11.2017
  • News, Tarif, Metall & Elektro, Presseinfos, Bildergalerie

Hannover – Der heutige erste Verhandlungstermin im Parkhotel Kronsberg bildet den Auftakt zur Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Die IG Metall überreichte dem Arbeitgeberverband Niedersachsenmetall ihr Forderungspaket, das die Tarifkommissionen am 24. Oktober beschlossen haben. Die Arbeitgeber quittierten das Forderungspaket mit brüsker Zurückweisung.

Tarifrunde 2018

Vertrauensleutekonferenz in Hannover

• 03.11.2017
  • News, Bildergalerie

Am 2. November trafen sich in Hannover 120 Vertrauensleute aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zu einer bezirklichen Konferenz zur Tarifrunde 2018. In vier Workshops bereiteten sich die Vertrauensleute vor allem auf die „heiße Phase“ der Tarifrunde vor, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf das Thema „Sichtbar werden im Betrieb und in der Öffentlichkeit!“

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

IG Metall diskutiert Forderungen

• 14.09.2017
  • News, Bildergalerie, Presseinfos, Metall & Elektro

Hannover – Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen hat heute Eckpunkte für das Forderungspaket der aktuellen Tarifrunde diskutiert.

Rentenpolitische Konferenz

Rentenpolitische Konferenz der IG Metall: Neuaufbau einer solidarischen Alterssicherung

• 14.06.2017
  • News, Presseinfos, Bildergalerie

Hannover – Auf der Rentenpolitischen Tagung des IG Metall Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt diskutierten rund 200 Teilnehmer die rentenpolitischen Forderungen der IG Metall. Im Vordergrund steht dabei der Neuaufbau einer solidarischen Alterssicherung.

Bezirkskonferenz 2017

IG Metall mischt sich mit Forderungen zur Rente und Arbeitszeit in den Bundestagswahlkampf ein

• 04.05.2017
  • News, Presseinfos, Bildergalerie

Hannover – Gut 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer debattierten auf der heutigen IG Metall-Bezirkskonferenz die Ergebnisse einer groß angelegten Beschäftigtenbefragung, an der sich mehr als 680.000 Beschäftigte aus über 7.000 Betrieben beteiligt haben. Die Ergebnisse dieser Befragung dienen als Grundlage für Forderungen zur Bundestagswahl im September.